Sehschwäche am Abend



Artikel von:
olivia
veröffentlicht am 08.10.2013 11:48 Uhr

17 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hi ihr lieben
Bei uns ist gerade so viel am Laufen, ich weiss garnicht mehr wo ich mit dem Kopf einschlage. Ich hatte viel "Arbeit" um meine Kinder in letzter Zeit und das hat sich auch ein bisschen bei der Diskussion gestern Abend gelegt. Ich war ziemlich unter Stress und merke jetzt auch seit einigen Tagen, seh ich kaum was am Abend. Bei Autofahren war es ganz schlimm, konnte fast agrnix sehen. Trage ja schon ne Brille und seh am Tag recht gut. Hab jetzt auch keine große Lust zum Augenarzt zu gehen und dachte mal ich frag hier nach on jemand das selbe Problem. Ich hab einige Tipps hier http://www.augenvitamine.org/ gefunden, also dass Vitamin A gegen diese Nachtblindheit helfen sollte. Würd mich trotzdem über eure Tipps und Erfahrungen freuen. lg
 

Diskussion

  • Einklappen
    nikita, vor 7 Jahren

    Re: Sehschwäche am Abend

    Grüß Dich!

    Bist du dir denn wirklich sicher, dass das ausschließlich an einem Vitamin-Mangel liegt?

    Eventuell leidest du ja generell unter einer leichten Sehschwäche, die dir eben untertags zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Form noch nicht so richtig auffällt.

    Ich würde das daher auf jeden Fall erstmal von einem Arzt kontrollieren lassen. Bei mir war das damals ein ähnlicher Fall und ich musste dann zwei Jahre später über http://www.sehkraft.de/
    eine Laser-Behandlung über mich ergehen lassen, damit ich wieder einwandfrei sehen konnte.
     
  • Einklappen
    nikita, vor 9 Jahren (Dieser Beitrag wurde von nikita am 03.04.2017 10:32: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    familysuse, vor 10 Jahren

    Re: Sehschwäche am Abend

    Das Problem kenne ich auch. Gerade abends, wenn der Körper zur Ruhe kommt. Ich habe mir beim Optiker die Augen prüfen lassen, meine Werte notiert und mir hier http://www.eye-net.com/lesebrillen.html eine schöne Lesebrille bestellt. Seitdem ich die habe, sind meine Augen wieder gut.
     
  • Einklappen
    Bibi, vor 10 Jahren

    Re: Sehschwäche am Abend

    Wie meine Vorredner das auch schon einmal gesagt hat, vielleicht brauchst du echt einfach nur eine Brille. Ein Besuch beim Augenarzt oder Optiker hilft dir sicherlich mehr, als irgendwelche Tipps aus dem Internet. Dann weißt du zumindest mit relativ großer Sicherheit, was das Problem ist und behandelst es nicht falsch... Das kann ja auch schnell wortwörtlich "ins Auge gehen"...
     
  • Einklappen
    ElaManu, vor 10 Jahren

    Re: Sehschwäche am Abend

    Ich habe mich vor 2 Jahren einer Linsenimplatation unterzogen und bin bis heute mehr als zufrieden. Bei mir hatte es vor ca 10 Jahren auch mit Flimmern angefangen und die Sehkraft wurde mit den Jahren immer schlechter. Irgendwann habe ich dann dort http://www.euroeyes.de/linsenimplantation den Eingriff machen lassen und habe seitdem 99% meiner Sehkraft zurück.
     
  • Einklappen
    Paulali, vor 10 Jahren

    Re: Sehschwäche am Abend

    Hast du es denn mal mit einem Besuch bei Optiker versucht? Vielleicht brauchst du ja auch einfach nur eine Brille, gerade wenn die Augen nach einem langen Tag erschöpft sind!
     
    • Einklappen
      Karly, vor 10 Jahren

      Re[0]: Sehschwäche am Abend

      Ich glaube da fehlt einfach nur die nötige Entspannung, um deine Augen wieder fit zu bekommen! Müde Augen sehen einfach nicht richtig ;)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine